Rezeptionsleitung
Vollblutrezeptionist/in mit Führungsqualitäten
HOTEL liegt Dir nicht nur im Blut, sondern auch am Herzen. Du strahlst, wenn Du morgens durch die Lobby läufst, das Licht der Rezeption anschaltest und die ersten frühaufstehenden Gäste begrüßen darfst.
Du bist die erste Kontaktperson für unsere Gäste, ob am Telefon per Email oder beim Check-Inn. Du freust dich darüber und strahlst dies nicht nur persönlich aus, sondern beratest auch mit Deiner freundlichen Stimme unsere Gäste am Telefon.
Unser Hotel hat 61 Zimmer in verschiedenen Kategorien, wo wir die unterschiedlichsten Gäste begrüßen dürfen, ob von Tagungen, Geschäftsreisenden, Auszeitsuchende und Genießer, bis hin zum Liebespaar.
Du und Dein Team seid der direkte Ansprechpartner für unsere Gästen wenn es um Tipps zur Umgebung geht, z. B. eine tolle Tour hier im Schillerhainer Wald , ob zu Fuß mit einem Genuss-Rucksack oder einem E-Bike vom Haus, oder einem Golfliebhaber ein Greenfee auf einem der umliegenden Golfplätze reservieren und schließend eine Massage im unserem NaturSpa verkaufen.
Was bedeutet Führungskraft im Parkhotel zu sein:
Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt! Weiterbildung ist wie rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück!
Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung. Aber nicht nur Du wirst geschult, sondern als Rezeptionsleitung darfst auch Du in den monatlichen Meetings einen Schulungspart geben. Zu Deinem Team gehören 3 Vollzeitmitarbeiter und natürlich immer noch ein Talent (Azubi). Aber natürlich auch: Implementierung und Einhaltung aller Standards, Einbringung von Ideen und Kreativität zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, Einsatzplanung der Mitarbeiter sowie Auszubildenden, Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Verantwortung für eine optimale Zimmerbelegung.
Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den anderen Abteilungsleitern an den Zielen des Unternehmens und schätzt die stetige Entwicklung des Unternehmens als Herausforderung auch persönlich zu wachsen. Wichtig ist uns, dies an das Team weiterzugeben, darum führst du mit deinen Teammitgliedern Quartals- und Jahreszielgespräche.
Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach ist Voraussetzung, denn dann hast Du bereits Erfahrung bei allen vorbereitenden Tätigkeiten für den Check-in du Check-out, in der Kassenführung und Abrechnung und den verschiedenen Buchungsportalen.
Werde ein Teil von unserer großen Familie und bringe Deine Offenheit und Herzlichkeit mit ein :)
Rezeption/Empfang (m/w/d)
Vollblutrezeptionist/in
HOTEL liegt Dir nicht nur im Blut, sondern auch am Herzen. Du strahlst, wenn Du morgens durch die Lobby läufst, das Licht der Rezeption anschaltest und die ersten frühaufstehenden Gäste begrüßen dürfen.
Du bist die erste Kontaktperson für unsere Gäste, ob am Telefon per Email oder beim Check-Inn. Du freust dich darüber und strahlst dies nicht nur persönlich aus, sondern beratest auch mit deiner freundlichen Stimme unsere Gäste am Telefon.
Unser Hotel hat 61 Zimmer in verschiedenen Kategorien wo wir die unterschiedlichsten Gäste begrüßen dürfen, ob von Tagungen, Geschäftsreisenden, Auszeitsuchende und Genießer, bis hin zum Liebespaar.
Du und deine Kollegen seid der direkte Ansprechpartner für unsere Gästen wenn es um Tipps zur Umgebung geht, z. B. eine tolle Tour hier im Schillerhainer Wald , ob zu Fuß mit einem Genuss-Rucksack oder einem E-Bike vom Haus. Oder einem Golfliebhaber ein Greenfee auf einem der umliegenden Golfplätze reservieren und schließend eine Massage im unserem NaturSpa verkaufen.
Hin und wieder, manchmal auch öfters :-), haben wir internationale Gäste bei uns. Gut, wenn du dann Fragen auf Englisch beantworten oder auch mal einen Sachverhalt schildern kannst. Aber niemand erwartet Perfektion. Es geht nur darum, sich inhaltlich zu verständigen.
Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt! Weiterbildung ist wie rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück!
Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung.
Zu Deinen Kollegen gehören die Rezeptionsleitung, 2 Vollzeitmitarbeiter, 1 Teamunterstützer und natürlich immer noch ein Talent (Azubi).
Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach ist Voraussetzung, denn dann hast Du bereits Erfahrung bei allen vorbereitenden Tätigkeiten für den Check-in du Check-out, in der Kassenführung und Abrechnung und den verschiedenen Buchungsportalen.
Werde ein Teil von unserer großen Familie und bring Deine Offenheit und Herzlichkeit mit ein :) Das Schöne an unserem Team ist, dass wir genau wissen was wir aneinander haben. Wir können uns blind aufeinander verlassen. Vom Alter, sind wir sehr gemischt, dennoch alle Junggeblieben und unser Durchschnittsalter ist bei 28 -29 Jahren
Wenn Du bei uns anfängst, erwartet dich noch mehr! Zeiterfassung wird bei uns ganz digital gemacht, so ist es immer Transparent in ihrem Zugang (auch per App) wieviel Stunden du gearbeitet hast. Auch wenn es mal mehr Stunden sind, bekommst du diese bis auf die letzte Minute in Freizeit ausgeglichen. Dies steht auch alles in Deinem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie auch die 5 Tage Woche.
Ausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau
Diana Messerschmidt
Um alles zu wissen und eine gute Gastgeberin zu sein, durchlaufe ich alle Abteilungen im Hotel. Ich lerne wie man Betten macht, Zimmer herrichtet und Bäder kontrolliert, um eine gleichbleibende Qualität der Zimmer zu gewährleisten. Mir werden die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unseres Restaurantservice gezeigt, damit ich die Wünsche aus den Augen der Gäste lesen kann. An der Rezeption lerne ich alles, um den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem zu machen. Besonders gut gefällt mir nicht nur das gesamte Team, auf das ich mich zu eintausend Prozent verlassen kann, sondern auch der ständige Gästekontakt. Ich liebe es, den Gästen den Tag zu verschönern oder sie mit Informationen, über die Region, über unsere Küche, über Wellness-Angebote und Veranstaltungen im Haus zu versorgen.