Vollblutrezeptionist/-in 

mit Führungsqualitäten

Rezeptionsleitung m/w/d

 HOTEL liegt Ihnen nicht nur im Blut, sondern auch am Herzen. Sie strahlen, wenn Sie morgens durch die Lobby laufen, das Licht der Rezeption anschalten und die ersten frühaufstehenden Gäste begrüßen dürfen.   

Sie sind die erste Kontaktperson für unsere Gäste, ob am Telefon per Email oder beim Check-Inn. Sie freuen sich darüber und strahlen dies nicht nur persönlich aus, sondern beraten auch mit Ihrer freundlichen Stimme unsere Gäste am Telefon.   

 

Unser Hotel hat 78 Zimmer in verschiedenen Kategorien und ist auf zwei Häuser aufgeteilt, wo wir die unterschiedlichsten Gäste begrüßen dürfen, ob von Tagungen, Geschäftsreisenden, Auszeitsuchende und Genießer, bis hin zum Liebespaar. 

Sie und Ihr Team sind der direkte Ansprechpartner für unsere Gästen wenn es um Tipps zur Umgebung geht, z. B. eine tolle Tour hier im Schillerhainer Wald , ob zu Fuß mit einem Genuss-Rucksack oder einem E-Bike vom Haus. Oder einem Golfliebhaber ein Greenfee auf einem der umliegenden Golfplätze reservieren und schließend eine Massage im unserem NaturSpa verkaufen. 

   

Hin und wieder, manchmal auch öfters :-), haben wir internationale Gäste bei uns. Gut, wenn Sie dann Fragen auf Englisch beantworten oder auch mal einen Sachverhalt schildern können. Aber niemand erwartet Perfektion. Es geht nur darum, sich inhaltlich zu verständigen. 

 

Was bedeutet Führungskraft im Parkhotel zu sein: 

Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt! Weiterbildung ist wie rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück! 

Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung. Aber nicht nur Sie werden geschult, sondern als Rezeptionsleitung dürfen auch Sie in den monatlichen Meetings einen Schulungspart geben. Zu Ihrem Team gehören 3 Vollzeitmitarbeiter und natürlich immer noch ein Talent (Azubi). Aber natürlich auch: Implementierung und Einhaltung aller Standards, Einbringung von Ideen und Kreativität zur kontinuierlichen Weiterentwicklung, Einsatzplanung  der Mitarbeiter sowie Auszubildenden, Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Verantwortung für eine optimale Zimmerbelegung. 

 

Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den anderen Abteilungsleitern an den Zielen des Unternehmens und schätzen die stetige Entwicklung des Unternehmens als Herausforderung auch persönlich zu wachsen. Wichtig ist uns dies an das Team weiterzugeben, darum führen Sie mit Ihren Teammitgliedern Quartals- und Jahreszielgespräche. 

 

Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach ist Voraussetzung, denn dann haben Sie bereits Erfahrung bei allen vorbereitenden Tätigkeiten für den Check-in du Check-out, in der Kassenführung und Abrechnung und den verschiedenen Buchungsportalen. 

 

Werden Sie ein Teil von unserer großen Familie und bringen Ihre Offenheit und Herzlichkeit mit ein :) Das Schöne an unserem Team ist, dass wir genau wissen was wir aneinander haben. Wir können uns blind aufeinander verlassen. Vom Alter, sind wir sehr gemischt, dennoch alle Junggeblieben und unser Durchschnittsalter ist bei 28 -29 Jahren 

   

Wenn Sie bei uns anfangen, erwartet Sie noch mehr! Zeiterfassung wird bei uns ganz digital gemacht, so ist es immer Transparent in ihrem Zugang (auch per App) wieviel Stunden Sie gearbeitet haben. Auch wenn es mal mehr Stunden sind, bekommen Sie diese bis auf die letzte Minute in Freizeit ausgeglichen. Dies steht auch alles in Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie auch die 5 Tage Woche. 

 

Die Stelle ist ab dem 01.03.2021 zu besetzen, oder nach Vereinbarung. 



Repräsentant des ersten Eindrucks
in Vollzeit gesucht

Rezeptionist/in m/w/d

Hier die Details zu deinem Job:
Du bist die erste Kontaktperson für unsere Gäste, ob am Telefon per Email oder beim Check-Inn. Du freust dich darüber und strahlst dies nicht nur persönlich aus, sondern beratest auch mit Deiner freundlichen Stimme unsere Gäste am Telefon.   
Unser Hotel hat 78 Zimmer in verschiedenen Kategorien und ist auf zwei Häuser aufgeteilt, wo wir die unterschiedlichsten Gäste begrüßen dürfen. Dies macht besonders Spaß, da wir immer abwechslungsreiches Gästeklientel haben, ob von Tagungen, Geschäftsreisenden, Auszeitsuchende und Genießer, bis hin zum Liebespaar.
Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Gästen wenn es um Tipps zur Umgebung geht, z. B. eine tolle Tour hier im Schillerhainer Wald , ob zu Fuß mit einem Genuss-Rucksack oder einem E-Bike vom Haus. Oder einem Golfliebhaber ein Greenfee auf einem der umliegenden Golfplätze reservieren und schließend eine Massage im unserem NaturSpa verkaufen.
   
Hin und wieder, manchmal auch öfters haben wir internationale Gäste bei uns. Gut, wenn Du dann Fragen auf Englisch beantworten oder auch mal einen Sachverhalt schildern kannst. Aber niemand erwartet Perfektion. Es geht nur darum, sich inhaltlich zu verständigen. 

Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach wäre super, denn dann hast Du bereits Erfahrung bei allen vorbereitenden Tätigkeiten für den Check-in du Check-out, in der Kassenführung und Abrechnung und den verschiedenen Buchungsportalen. Wir arbeiten in 2-er Schichten, also Früh- und Spätdienst, aber auf Dienstzeitwünsche können wir dank der Dienstplan-App E2N wunderbar eingehen.

Werde ein Teil von unserer großen Familie und bring Deine Offenheit und Herzlichkeit mit ein :) Das Schöne an unserem Team ist, dass wir genau wissen was wir aneinander haben. Wir können uns blind aufeinander verlassen. Vom Alter, sind wir sehr gemischt, dennoch alle Junggeblieben und unser Durchschnittsalter ist bei 28 -29 Jahren.
   
Wenn Du bei uns anfängst, erwartet dich noch mehr! Zeiterfassung wird bei uns ganz digital gemacht, so ist es immer Transparent in ihrem Zugang (auch per App) wieviel Stunden Du gearbeitet hast. Auch wenn es mal mehr Stunden sind, bekommst du diese bis auf die letzte Minute in Freizeit ausgeglichen. Dies steht auch alles in Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie auch die 5 Tage Woche. Auch per App können wir uns freie Tage wünschen, die zum größten Teil bei der Dienstplangestaltung beachtet werden. 
   
Lebenslanges Lernen steht bei uns an erster Stelle. 
Für Weiterbildung gibt es keinen Sättigungspunkt! Weiterbildung ist wie rudern gegen den Strom: Wer einen Ruderschlag aussetzt, treibt bereits zurück! 
Aus diesem Grund bieten wir unserem Team ein breites Angebot an Weiterbildung.  
   
Hier ist auch keiner eine Nummer, sondern ein vollwertiges Mitglied. Jeder kann sich in die Firma mit Ideen einbringen und auch die Ziele der Abteilung mitdefinieren. Firmentransparenz wird bei uns großgeschrieben. Wir bekommen alle Infos vom Umsatz bis hin zum Gewinn von der Abteilung und dem kompletten Hotel. Es besteht auch die Möglichkeit eigen Projekte zu betreuen oder sich in Projektgruppen mit einzubringen. Nicht erschrecken es ist kein muss aber wir freuen uns, wenn du dich beteiligst